Über Uns

IMG_6635.jpeg

Das Team

Wir sind Wolfgang und Stephanie aus dem Tiroler Land und haben uns beim ersten Blick in die Griebitsch Alm verliebt. Eine eigene Alm, war unser Traum. 

 

Selbst würden wir uns als bodenständig und naturverbunden, mit einem gewissen Hang zum abenteuerlichen,  beschreiben.

 

Auf der Griebitsch Alm kümmern wir uns um das leibliche Wohl der Gäste und des Almviehs, sowie der   hauseigenen Milchverarbeitung.

Wir freuen uns auf euer Kommen. 

IMG_4971.jpg

Aufstieg und Touren

Zu Fuß oder mit den Mountain Bike, alle Wege fürn zur Griebitsch Alm.

 

Für die Gipfelstürmer unter uns, ist wohl der Zustieg vom Parkplatz Leppner Alm über die Mokarspitze zur Griebitsch Alm der Weg schlecht hin. Aber auch für die gemütlichen Wandere führt ein Steig von der Leppner Alm Richtung Griebitsch Alm. Eine weitere Möglichkeit ist über den Griebitsch Almen Weg zur Griebitsch Alm, dieser ist auch E-bike tauglich und mit dem Pkw befahrbar. 

Genauere Informationen über die verschieden Zustiege und Touren rund um das Naturjuwel Griebitsch Alm findet ihr im Internet und u.a. unter folgenden Link:

https://www.bergfex.at/sommer/kaernten/touren/wanderung/37139,ueber-die-mokarspitze-zur-griebitschalm/